Wichtig oder nichtig
Buchdesign

 

Aufmachung des Eisenhower Prinzips als Planer mit Haftnotizzetteln in handlichem Format und Gummiband zum Verschließen.

Das Eisenhower Prinzip basiert auf vier Kategorien, in die Aufgaben eingeteilt werden. Dafür werden vier Key-Visuals entwickelt, übersichtlich als Aufklapper gestaltet zum schnellen Einordnen der Aufgabe, die dann auf darunter liegenden Haftzetteln notiert werden kann. Sprichwörter wie »Einen Zirkus um etwas machen«, »den inneren Schweinehund überwinden«, »sich zum Affen machen«, »Faultier« und »Sündenbock« dienen als Aufhänger für die humorvoll illustrierten, selbstironischen Fabelwesen.

Creative Direction: Nadine Nill
Illustrationen: Jens Bonnke
Text: Andreas Park
Fotografie: Tina Bachmann

Auftraggeber: Klaus Karl Christmann

Schon wieder verzettelt?

Kein Wunder: Bei all den Aufgaben machen wir uns schnell zum Affen und stehen am Ende doch als Sündenbock da, weil das Wichtigste wieder nicht erledigt ist. Sie haben es satt?

Zurück
Zurück

HECKHAUS Produktdesign

Weiter
Weiter

LITEWALL Branding